Rundreise Florida 2011

Bereits vor unserer Abreise machten wir uns Gedanken über die Route die wir  in etwa nehmen wollten.

Da wir uns für unsere Rundreise 25 Tage Zeit genommen haben

kommt hoffentlich kein Stress auf und wir können auch mal an dem einen oder anderen schönen fleckchen Erde etwas länger bleiben.

Wir haben uns einige "Big Points" gesetzt, wie etwa Miami, Everglades, Naples, Fort Myers, die Keys, sowie Key West. 

 

Doch unsere Reise fing ja gut an. Unser Flieger wurde von einem Airbus auf eine Boing 747 umgebuch und "schwupps" wir hatten unsere Fensterplätze los. Da bei Lufthansa keine Reservierung der Notausgangsplätze möglich ist empfahl uns das Reisebüro doch etwas früher am Check-In zu sein um noch Plätze zu ergattern.

 

Da es nur Direktflüge von Frankfurt gibt entschieden wir uns mit dem eigenen PKW anzureisen. Man glaubt ja garnicht wie teuer ein Bahnticket ist wenn man keine Pauschalreise gebucht hat. Im Internet fanden wir dann ein günstiges Parkhaus . "PLATZHIRSCH" in Kelsterbach - von hier aus wird auch ein kostenloser Schuttle-Service zum Flughafen angeboten. Für 60 Euro parken wir nun 27 Tage im Platzhirsch - da kann man nicht meckern.

Unsere geplante Rundreise

Die Grüne-Linie wollten wir ursprünglich fahren.

Die Rote-Linie ist dann unsere tatsächliche Route geworden. 

 

zurück zur Startseite                              weiter zu Florida 20.03.2011