Kurzurlaub am Gardasee / Malcesine

WARUM GARDASEE

 

Da das Jahr lang ist und uns die Decke auf den Kopf fällt, haben wir uns für einen kleinen Kurzurlaub am Gardasee entschieden um ein wenig zu wandern. Im Juni ist es noch angenehm mild und es ist Vorsaison, was sich natürlich im günstigeren Preis niederschlägt. 

Wir haben uns extra den Gardasee ausgesucht weil es da nicht ganz so warm sein soll und er von schönen Bergen umgeben ist.

 

HITZEWELLE

 

Bei www.wetter.com habe wir also immer schön den Wetterbericht angeschaut. Und am Anfang sah es auch nach schönem mäßig warmen Wanderwetter aus, zumindest noch eine Woche vor unserer Abreise.

Aber dann kam ja die Hitzewelle ......... uffff.

Nun hieß es "tapfer sein".  Wir sind trotz des ungewöhnlich heißen Wetters unsere geplanten Routen gewandert.

 

DIE ANREISE

 

Wir hatte vom 16.06.2013 - 21.06.2013 ein Zimmer am Gardadee gebucht.

Da wir schon bei derAnreise nicht einfach so "durchrauschen" wollten, sondern etwas von der schönen Landschaft sehen, haben wir unsere Fahrt über die Landstrassen und Pässe geplant.

Wenn man nur Landstraße fährt, ist man natürlich extrem lang unterwegs, so dass man es nicht an einem Tag schaffen kann. Deshalb planten wir einen Tag mehr ein mit einer Übernachtung in Österreich. 

Aber zuerst ging es ja mal noch eine Weile durch Deutschland. Damit der Start unserers Urlaubs nicht gleich langweilig ist, haben wir uns einen "lustigen Reisestart" ausgesucht....

 

DAS WACKELWÄLDCHEN 

 

 

 

 

 

"DAS WACKELWÄLDCHEN VON BAD BUCHAU" 

 

Am Anfang unserer Reise fuhren wir nach Bad Buchau zum Wackelwäldchen.

Er liegt ganz in der Nähe der Federsee-Klinik in Bad Buchau. 

Das kleine Wäldchen liegt auf der unten abgebildeten Karte ganz links oben im Eck...... nicht groß aber lustig  ...... in 5 bis 7 Minuten ist man durchgelaufen.  Aber man hält sich länger auf, weil man hüpft bis die Bäume wackeln. 

Der Wald steht auf einer ca. 30 cm dicken Torfschicht, die auf einer 6 m dicken puddingartigen Ablagerung des Federsees liegt. Dadurch ist der Untergrund sehr instabil und wenn man hüpft, wackeln die Bäume !! 

 

 

 

 Im Wackelwäldchen gab es natürlich neben der "lustigen Flora" auch ein bischen "Fauna" zu bestaunen und wir haben die Blesshuhn-Mutter mit Ihren Jungen auf Bild festgehalten.

Weil das hüpfen und "wandern" natürlich durstig und hungrig macht, haben wir unbedingt gleich mal die örtliche Gastronomie getestet.

 

Unten unsere Beweisbilder...............

 

 

Wir nahmen ein Pizza zu Zweit die sehr lecker war. Claudia gönnte sich ein kühles Bier und ich musste mal wieder mit Cola vorlieb nehmen. Das harte Los des Fahrers.

 

 

Da wir uns ja noch im Schwabenland befanden gab es auch lustige Bierdeckel zu bestaunen mit allerhand "Sehenswürdigkeiten aus dem Ländle. 

 

Auf dem Bierdeckel ganz unten links sieht man die "arme Ziege" an der "Schwäb´schen Eisebahne"......

 

Es war nun schon Mittagszeit und wir hatten noch einen weiten Weg vor uns bis Österreich. Also nichts wie los............!!!